Website-Icon SOLO URLAUB Reiseblog mit Reisetipps

Perfekte Reiseziele im Mai

Der Winter ist überstanden und langsam wird es sommerlich. Der Mai ist die perfekte Reisezeit bevor im Rest des Landes der Sommerurlaub beginnt. An vielen Zielen herrscht noch die Ruhe vor dem Sturm und auch preislich ist es oft noch günstiger.

Santorin(i)

Bevor es im Juni so richtig voll wird, kannst du im Mai entspannt in den Sommer starten. Denn hier beginnt die Hochzeit für Tourismus und Kreuzfahrtschiffe erst im Juni. Davor beginnen die Hoteliers und Geschäfte zwar wieder zu öffnen, aber alles ist noch viel ruhiger. Das Wetter lässt die Temperaturen schon ordentlich steigen. In den Restaurants bekommst du noch die besten Plätze mit Aussicht über die einmalige Kulisse der Insel.

Dänemark

Auch beim nördlichen Nachbarn Deutschlands wird das Wetter merklich wärmer und vielleicht ist es schon warm genug für einen Sprung in die Ostsee oder Nordsee. Abseits der Hauptstadt Kopenhagen locken die weiten Landschaften des Königreiches. Städte wie Aarhus oder berühmte Regionen wie die Insel Bornholm solltest du dir nicht entehen lassen. Wenn es dich aufs Meer zieht, dann sind ein- oder mehrtägige Segelturns ein absolutes Muss.

 

Bali

Wenn du einfach nur baden willst und zugleich noch ein bisschen exotische Länder erkunden, dann ist Bali immer eine gute Alternative. Auch wenn der Tourismus in den letzten Jahren stark zugenommen hat, so gibt es noch viel Ursprüngliches zu entdecken. Bei Temperaturen um 30 Grad ist dann immer Zeit für ein Bad im Meer. Und Surfer kommen gerade in diesem Monat auf ihre Kosten.

Karibik

Die Karibik ist nicht nur in den Wintermonaten eine tolle Urlaubsregionen. Für viele ist der Mai in der Karibik eine ganz besonders gute Reisezeit. Zwar kann es zu kurzen und kräftigen, ca. halbstündigen Regenschauern kommen, bei typischen Karibiktemperaturen aber kein Problem. Ob Jamaika, Kuba oder das westliche Mexiko: Die Hauptreisezeit im Winter ist vorbei, die Hurrikansaison hat noch nicht begonnen und die Preise für Flüge und Hotels sind niedriger. Auf geht’s!

Südafrika

Safari-Fans aufgepasst. In Südafrika ist der fünfte Monat des Jahres für dortige Verhältnisse eher winterlich (Tagestemperaturen um 20 Grad). Es ist vielleicht nicht mehr unbedingt Badewetter, um an einer Safari teilzunehmen sind die Verhältnisse dafür ideal. Außerdem ist Kapstadt mit seinem berühmten Tafelberg das ganze Jahr hindurch lohnenswert.

Und welche Ziele schlägst du vor? Hinterlass doch einen Kommentar!

Reiseziele für den Rest des Jahres

Reiseziele im Januar
Reiseziele im Februar
Reiseziele im März
Reiseziele im April
Reiseziele im Juni
Reiseziele im Juli
Reiseziele im August
Reiseziele im September
Reiseziele im Oktober
Reiseziele im November
Reiseziele im Dezember

Die mobile Version verlassen