Perfekte Reiseziele für den September

reise tipp september urlaub

Der September: Bei den meisten geht nach dem Urlaub in den Sommermonaten wieder der Alltag los. Am anderen Ende der Welt startet dagegen erst die warme Jahreszeit. Für viele Regionen ist der September eine ideale Reisezeit.

Reise nach Neuseeland in den Frühling

beste länder alleine reisne, top 10, urlaub, single travel, solo urlaub

Während bei uns die Tage langsam merklich kürzer werden, hält in Neuseeland der Frühling Einzug. Im nördlichen Teil der Insel, rund um Auckland, herrschen dann schon frühlingshafte Temperaturen um bis zu 20 Grad. Weiter südlich ist es noch etwas kühler. Aber Neuseeland bereist man weniger wegen der sommerlichen Temperaturen, sondern vor allem wegen der einzigartigen Landschaften! Wandere im Tongariro Nationalpark über Vulkane oder schau dir den Milford Sound im Fjordland Nationalpark an – es gibt in ganz Neuseeland wahnsinnig schöne Natur zu entdecken.

Wüstentour und Safari in Namibia

reise tipps september namibia
Bild: Pixabay

Wenn du einmal die weiten Savannen und Wüsten Afrikas und die vielfältige Natur erleben willst, dann ist Namibia an der Südwestküste Afrikas ein perfektes Reiseziel für dich. Hier bietet die Landschaft alles, was man sich unter Afrika vorstellt und die Namen sind Synonyme für die Schönheit des Kontinents: Die Namib-Wüste, die Kalahari-Savanne und die Flussarme des Okavango. Im September herrscht Frühling, es wird merklich wärmer, aber es bleibt noch erträglich. Rund um Windhoek geht es wieder Richtung 30 Grad, aber die extreme Hitze kommt erst in den letzten Monaten des Jahres.

Indian Summer in den USA / Kanada

indian summer reiseziele september, kanada urlaub usa
Foto: Federica Galli @ Unsplash

Es ist ein Naturschauspiel, das sich alljährlich in den riesigen Wäldern Nordost-Amerikas abspielt und jeden in seinen Bann zieht. Über mehrere Wochen hinweg verfärben sich die Blätter in den unendlich scheinenden Waldflächen im Südosten Kanadas und Nordosten der USA von sommerlichem Grün zu Gelb-, Rot- und schließlich Brauntönen. Ende August färben sich die Blätter in den Wäldern Kanadas, dann wandert die Färbung mit den ersten Nachtfrösten langsam Richtung Süden. September und Oktober gelten als beste Monate, um den Indian Summer in Kanada und den US-Staaten Neuenglands zu erleben.

Urlaub in Bulgarien

bulgarien, sonnenstrand, nessebar, reise, urlaub, travle, single, alleine

Für viele ist Bulgarien ein klassisches Ziel für die heißen Sommermonate. Goldstrand und Sonnenstrand sind die Partyhochburgen am Schwarzen Meer und locken Hunderttausende zum Badeurlaub. Dabei bietet der September nicht nur warme Temperaturen sondern deutlich entspannteren Urlaub. Mitte September sind Strände leere, die Preise günstiger und das Wasser oft noch angenehm warm. Auch im Rest Bulgariens lässt sich zu dieser Jahreszeit am besten reisen. So lohnt sich ein Abstecher in  eines der malerischen Gebirge (Rhodopen, Pirin) oder der uralten Städte (Sofia, Plovdiv). Mehr Inspirationen findest du in meinen Reisetipps für Bulgarien.

Reise nach Brasilien

Singleurlaub Brasilien, Gabelflüge, Rio de Janeiro, Sao Paolo, Südamerika

Brasilien ist so groß, dass sich hier gleich mehrere Klimazonen finden lassen. Vom tropisch feuchten Norden des Amazonas bis zu den gemäßigteren Breiten im Süden. Eigentlich ein ganzjährig tolles Reiseziel, bietet das Land im September sehr gute Bedingungen in allen Regionen. Falls du in den Amazon willst, dann solltest du vor November dorthin reisen. In den Monaten um den Jahreswechsel herrscht dort Regenzeit und man kann buchstäblich steckenbleiben. An den Stränden der Ostküste herrscht immer Badewetter. Nur ganz im Süden kann es schon etwas frischer werden – was sicher auch mal ganz angenehm ist.

Reiseziele für den Rest des Jahres

Reiseziele im Januar
Reiseziele im Februar
Reiseziele im März
Reiseziele im April
Reiseziele im Mai
Reiseziele im Juni
Reiseziele im Juli
Reiseziele im August
Reiseziele im Oktober
Reiseziele im November
Reiseziele im Dezember

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT