PR, Medien, Zusammenarbeit

Kooperationen mit solo-urlaub.de / berlinandtheworld.de

Spezielle, persönliche Recherchen und Berichte

Du möchteste eine Region, eine Stadt oder ein Hotels vorstellen? Dann berichte ich gerne für meine Leser darüber. Schicke mich einfach auf eine Recherche-Reise. Ich nehme meine Leser mit und berichte während der Reise und natürlich später noch einmal ausführlich darüber. Die Reise oder der Kurztrip wird live auf den Social Media-Kanälen begleitet, geteilt und anschließend ausführlich dokumentiert. So ging es im August 2018 beispielsweise auf Einladung der Welterbe-Region Wartburg-Hainich zur zweitägigen Pressereise.

Ads, Sponsorings, Tests

Immer wieder erhalte ich Anfragen für unterschiedliche Arten der Zusammenarbeit. Ob Tests, Verlinkungen oder Berichte. Schreibe mich einfach an und wir finden sicher zueinander. So entstanden Projekte und Artikel u.a. mit bzw. für GoEuro, DER.com, GetYourGuide, Holidu, MyPostcard und vielen weiteren namhaften Anbietern auf dem Reisemarkt und darüber hinaus. Für Literaturtest.de rezensiere ich regelmäßig neue Veröffentlichungenen rund um Reise-Themen.

Interview / Moderation

Ob Interviews führen oder geben – beide Seiten sind mir vertraut. Möglich sind beispielsweise Podcast, Moderation, TV oder geschriebenes Interview. Für das Reiseportal GoEuro habe ich u.a. auf der Social Media Week 2017 ein Panel mit Reisebloggern moderiert.

Verlosungen / Gewinnspiele

Meine Leser und Follower freuen sich immer über neue und interessante Gewinnspiele.

Social Media Betreuung / Takeover

Immer beliebter im Social Media-Bereich ist die zeitweilige Betreuung von Social Media Kanälen von Marken und Firmen. Gerne übernehme ich temporär den Account deines Unternehmens und zeige deine Region, dein Hotel oder dein Reiseunternehmen mit starken Fotos, Videos und Berichten und interagiere mit Followern und Fans.

Contenterstellung / Redaktion / Artikel

Ich schreibe nicht nur für diesen Blog sondern verfasse Texte für ganz unterschiedliche Auftraggeber und Institutionen. Ob Onlinemagazin oder klassisch Print: Für deine Leser nehme ich mir gerne Zeit und verfasse ausdrucksstarke Texte in der richtigen Tonalität. Nicht nur, aber besonders gern zu Reisethemen.

Sonstiges

Und es gibt noch sovieles mehr, das wir gemeinsam gestalten können. Ich freue mich auf deine Nachricht. Einfach per Mail an contact@solo-urlaub.de.

Statistiken August 2018:
Visits: 8.200
Seitenaufrufe: 24.380
Social Media Follower gesamt (FB / IG / TW): 6.000+