Posted in Reisen Tipps & Tricks

Perfekte Reiseziele für den November

Perfekte Reiseziele für den November Posted on Oktober 27, 20171 Comment

singlereisen, november, nepal, urlaub, travel, reisen, solourlaub, alleine reisen, everest

Der November bei uns ist oft trist und grau, gleichzeitig haben viele noch einige Tage Jahresurlaub übrig. Da lohnt sich eine Reise auch im vorletzten Monaten des Jahres ganz besonders. Hier also meine Tipps für die Top-Urlaubsziele im November:

 

Urlaub in Nepal

singlereisen, november, nepal, urlaub, travel, reisen, solourlaub, alleine reisen, everest

Wenn es dich weit weg und gleichzeitig hoch hinaus zieht, dann ist eine Reise Ende Oktober / Anfang November ins immernoch sehr ursprüngliche Nepal definitiv eine Reise wert. Zu diesem Zeitpunkt findet das insgesamt 19-tägige Mani Rimdu Festival statt, das höchste Festival der Sherpas. Den Höhepunkt bildet ein dreitägiger Tanz der Mönche im Tengboche-Kloster im Everestmassiv. Zuvor wird während der Festtage neun Tage lang ein farbenprächtiges Sandmandala gemalt.

Reisen nach Südamerika

Singleurlaub Brasilien, Gabelflüge, Rio de Janeiro, Sao Paolo, Südamerika

Während bei uns der Herbst sich im November meist von der trüben Seite zeigt, beginnt auf der Südhalbkugel der Frühling. Was läge da also näher, als deinen Urlaub auf der anderen Seite des Äquators zu verbringen? In Brasilien ist es nach den Olympischen Spielen nun wieder etwas ruhiger – und auch preiswerter. Die Nachbarländer Kolumbien und Peru oder Chile sind nicht weniger interessante Ziele.

Peru bereisen

Peru Reisen Singlereisen, Solourlaub, Alleine reisen, Machu Picchu

Peru an der Westküste Südamerikas ist inzwischen zu einer der Top-Destinationen des Kontinents geworden. Als Heimat der alten Inkakultur gibt es hier viel zu entdecken. Wer den Inka-Trail nach Machu Picchu wandern will, der macht das am besten in der Nebensaison von November bis Januar. Dann ist der Trail weniger überlaufen und die Landschaft um einiges grüner.

Urlaub in Sri Lanka

elefanten, asien, indien, sri lanka, reisen, singleurlaub, single travel,solo urlaub, reisen
Elefanten begegnen einem an vielen Orten auf Sri Lanka

Eigentlich ist Sri Lanka, die Insel an der Südspitze des indischen Subkontinents das ganze Jahr hindurch eine Reise wert. Für den November und Dezember gibt es derzeit günstige 10-tägige Lastminute Sri Lanka Deals auf lastminute.de – gerade für Alleinreisende.*

Reisen nach Südspanien

andalusien

Wenn es dich in Europa hält, dann entdecke doch mal die Südküsten Spaniens. Hier herrschen auch im November noch sehr angenehme Temperaturen und die Wassertemperaturen an der Mittelmeerküste liegen Anfang November noch bei angenehmen 20°C. Städte wie Almería spiegeln bis heute den Einfluss der maurischen Kultur im Süden der iberischen Halbinsel wider. Die raue Landschaft der Region ist aus hunderten Westernfilmen bekannt.

Zum wärmsten Ort Deutschlands

november, bodensee, reiseideen, traveln, deutschland, baden-württemberg, singleurlaub

Wenn es dich nicht ganz so weit fortzieht oder du nur einen Kurztrip machen willst, dann wäre vielleicht Baden-Württemberg etwas für dich. Im südwestlichsten Bundesland herrschen oft auch im November noch weiteraus angenehmere Temperaturen als im Norden des Landes.

Nicht ohne Grund liegt mit Ihringen am Kaiserstuhl auch der wärmste Ort Deutschlands im „Wir können alles ausser Hochdeutsch“-Bundesland. Ins Ländle geht es per Flugzeug nach Stuttgart oder ins schweizerische Basel, das unweit der Grenze liegt. Alternativ natürlich auch per Bahn oder Auto – falls du nicht schon das Glück hast, in der Region zu wohnen.

Reise nach Lissabon

lissabon, frühling, urlaub, april, tipps, reise, singlereisen, singleurlaub

Die portugiesische Hauptstadt ist einfach einer meiner Lieblingsorte in Europa. Gerade im November ist es hier noch angenehm warm bei wolkenlosem Himmel. Vielleicht kein Badewetter mehr, aber locker Temperaturen um 20 Grad. Hier gibt es mehr zu meinen November-Tipps für Lissabon und Umgebung.

*Affiliate-Link

 

Reiseziele für den Rest des Jahres

Reiseziele im Januar
Reiseziele im Februar
Reiseziele im März
Reiseziele im April
Reiseziele im Mai
Reiseziele im Juni
Reiseziele im Juli
Reiseziele im August
Reiseziele im September
Reiseziele im Oktober
Reiseziele im Dezember

1 thought on “Perfekte Reiseziele für den November

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*