Tipps: Notebooks für die Reise – Travel Laptops & Co.

Notebooks, Laptops, Ultrabooks für die Reise, solo urlaub
Notebooks, Laptops, Ultrabooks für die Reise

Sie sind unsere ständigen Begleiter –  und gerade auf längeren Reisen und ganz besonders für ortsunabhängiges Arbeiten unentbehrlich. Kompakte Notebooks, die robust sind und nicht viel Platz und Gewicht einnehmen. Da ich auch eins gesucht habe und mich da eine Weile durch sehr viele Tests und Empfehlungen geklickt habe,  habe ich dir  5 Empfehlungen für Notebooks für die Reise zusammengestellt.

Zunächst einmal solltest du dir überlegen, wofür du dein Notebooks nutzen willst. Willst du unterwegs schnell mal Fotos bearbeiten, bevor du sie gleich uploadest oder kannst du das nicht auch später zuhause machen? Schreibst du von unterwegs einen Blog oder andere Texte, dann ist ein Smartphone wohl definitiv zu wenig. Aber vielleicht reicht dir ja ein kompaktes Tablet oder ein Convertible? Oder willst du einfach das Gefühl einer echten Tastatur haben und sofort arbeiten können, egal wo du bist?

Heutzutage gibt es eigentlich für jeden Wunsch und alle Anforderungen die passenden Geräte. Neben Smartphones, die ja eigentlich auch nur Computer mit Telefonfunktion sind, haben in den letzten Jahren sogenannte Convertibles ihren Platz im Markt gefunden. Sie sind die Brücke zwischen Notebook bzw. Laptop und Tablet. Typisch sind für alle Traveljunkies wohl eher Ultrabooks – also ziemlich leistungsfähige und dennoch kompakte Notebooks, die aber auch ihren Preis haben. Jetzt aber der Reihe nach:

Reisen schon im Namen: Das Acer Travelmate

Von Acer gibt es ziemlich viele “Travelmate”- Modelle für alle Preisklassen. Wie der Name schon verrät, versucht das Unternehmen hier ganze besonders Vielreisende anzusprechen. Auf den Travelmate Notebooks läuft in der Regel Windows 10. Das Travelmate X349 ist da schon ein gutes Beispiel für Reise-Notebooks.

Mit einem 14″ Display ist es schon an der oberen Grenze dessen, was noch praktisch im Reisegepäck ist, wenn man viel unterwegs ist. Bei den meisten Fluggesellschaften landet es mit seinen Maßen auch noch im Bereich für’s Handgepäck. Mit einem Intel i5 und 256GB Speicherplatz bei einem Gewicht von 1,5 kg kannst du mit dem vorinstallierten Windows 10 sofort loslegen und hast auch ausreichend Power unter dem Gehäuse. Wenn du jedoch mehr oder auch weniger Power brauchst, dann schau dir mal andere Travelmate Modelle oder eines der folgenden Geräte an.

 


Mehr auf der nächsten Seite!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT