Winter in Berlin : Eislaufen auf dem Kanal

eislaufen berlin kreuzberg winter engelbecken

Wenn es mal wieder eine zeitlang so richtig kalt draußen ist, dann gibt es in Berlin eine ganz besondere Attraktion: Mehrere kilometerlange Eisbahnen mitten in der Stadt!

Da werden alle wieder zu kleinen Kindern: Wenn es einige Tage so richtig knackig kalt war, dann sind viele innerstädtische Gewässer ratzfatz zugefroren. Meine Favoriten: Der Landwehrkanal und das Engelbecken.

eislaufen neukölln kanal

Der Neuköllner Schifffahrtskanal bietet im Bereich zwischen Treptow, Kreuzberg und Neukölln bei idealen Bedingungen rund 2 Kilometer bestes Eisbahn-Feeling. Ob mit Schlittschuhen oder einfach so ohne Kufen. An den Wochenenden ist das Eis dann dicht bevölkert!

eislaufen berlin kreuzberg winter engelbecken

Das Engelbecken braucht noch weniger Zeit, da es ein stehendes Gewässer ist und schnell zufriert. Man kommt direkt aufs Eis und wenn dir zu kalt ist, kannst du dich im Café direkt daneben gleich wieder aufwärmen! Perfekt!

Achtung! Checkt vorher, ob das Eis tragfähig ist!!!! Seid nicht leichtsinnig!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT