Posted in Reisen

The Vanual – Den Traum von Freiheit selbst gebaut

The Vanual – Den Traum von Freiheit selbst gebaut Posted on Dezember 10, 2016Leave a comment

ortunabhängiges arbeiten, travel, roadtrip, singleurlaub, singlereise, alleine reisen, usa, chevrolet

the_vanual_titel

Freiheit, Abenteuer und Bequemlichkeit. Und das alles im eigenen Van. Einfach dahin fahren, wohin man will und immer alles dabei. Ein junger US-Filmemacher hat sich diesen Traum verwirklicht. Auf seiner Webseite zeigt er wie.

Mit seinem Projekt „The Vanual“ zeigt Zach Both, wie aus einem alten Van ein voll ausgestattes mobiles Heim und Büro wird. Mit dem umgebauten Transporter tourt der junge Student und Filmemacher nun schon seit einer Weile durch die USA und schreibt darüber.

Viel interessanter ist aber die detaillierte Anleitung zum Umbau seines Wagens. Von der Planung bis zur Vollendung seines Traumwagens dauerte es insgesamt acht Monate – viel länger, als er ursprünglich eingeplant hatte. Der 23-jährige hat rund 70% des Umbaus alleine bewerkstelligt, bei einigen komplizierteren Handgriffen half ihm sein Vater.

Am Anfang stand ein 12 Jahre alter Chevrolet Express, denn er für 3900$ kaufte. Die rund 200.000 gefahrenen Kilometer auf dem Tacho störten ihn dabei nicht.

the vanual, ortsunabhängiges arbeiten, freiheit, travel, van, bus umbauen, alt
Am Anfang: Der alte Chevrolet Express vor dem Umbau

Auf seiner Webseite „The Vanual“ zeigt er ausführlich und Schritt für Schritt, wie er im Laufe der Monate seinen bequemen Schlafplatz, eine Kochecke mit Kühlschrank und weitere Annehmlichkeiten einbaute. Zu jedem Arbeitsschritt gibt es Tipps und eine grobe Zeitangabe, wie lange er dafür brauchte.

Sogar Solarpaneele hat er eingebaut und schuf sich so eine unabhängige Stromquelle. Für Dusche & Co war zwar kein Platz mehr, das erledigt er aber auf den zahlreichen Stationen seiner Reise vor Ort, beispielsweise in Schwimmbädern.

Der Van ist nicht nur Boths Heim auf Rädern, sondern auch gleichzeitig sein Büro. Hier verbindet er perfekt die Freiheit alleine zu reisen und ortsunabhängiges Arbeiten.

the_vanual_nachher
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein angenehm designtes und gleichzeitg praktisches Heim auf Rädern mit vielen Rafinessen

Bilder: TheVanual, Press Downloads

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*