Shanghai-Flüge ab 350€ für den Roundtrip

Shanghai, flüge, china, ibera, deal, solo reisen, alleine reisen

Die spanische Fluglinie Iberia lockt diesmal nicht nach Südamerika sondern mit Sondertarifen in Richtung Asien. Wie wäre es im April / Mai mit einem Trip nach Shanghai?

Verbringe im Frühling einige aufregende Tage in einer der absoluten Mega-Cities der Welt! Shanghai ist eine der größten Metropolen überhaupt. Allein die Fläche ist mit der siebenfachen Größe Berlins gigantisch und die Skyline absolut beeindruckend. Seit Jahrhunderten ist die Stadt von den vielen Handelskontakten und verschiedenen Kontakten mit anderen Ländern und Kulturen geprägt. Heute ist sie eine der größten Städte Chinas.

Das Klima ist subtropisch maritim geprägt. Im November bis in den Dezember herrschen noch angenehme Temperaturen, die auch noch Richtung 20°C steigen können. Die Monate am Jahresende gehören hier sogar zu den trockensten, während der Sommer heiß und sehr feucht ist.

shanghai, singleurlaub, reisen, flüge, billig, iberia, china, asien
Beispielpreise für April / Mai ab Berlin auf kayak.de

Buchen kannst du zum Beispiel via kayak oder Iberia selbst. Die günstigen Flüge findet du für Strecken ab Berlin oder München nach Shanghai Pu Dong. Das Iberia seine Heimat in Spanien hat, merkt man auf den Zwischenstopps in Madrid auf allen Flügen.

In Shanghai kannst du vom JinMao Tower einen Blick über die Stadt genießen – im 87. Stock in der „Cloud9“ Bar. Der Eintritt ist dort kostenlos.

Ein Abstecher ins Stadtviertel Tianzifang olltest du dir auch nicht entgehen lassen. Hier hat sich in den letzten Jahren eine bunte Künstlerszene angesiedelt. Für einen Tagesausflug lohnt sich das Wasserdorf Wuzhen, in dem das Leben im alten China hautnah erfahrbar wird.

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT