Einfach die Reiseapotheke online zusammenstellen & per Post bekommen

reise apotheke shop-apotheke.com
Heutzutage einfach Online die Reisepaotheke zusammenstellen (Photo by NordWood Themes on Unsplash)

Egal ob du nur mal ein kurzes Wochenende auf dem Zeltplatz in der Nähe verbringst oder die entferntesten Länder der Welt erkundest: Eine kleine Reiseapotheke sollte immer dabei sein, damit du für alle Eventualitäten vorbereitet bist. Heutzutage kann man sie auch einfach online zusammenstellen und sie sich zuschicken lassen.

Und gerade für alle, die sich gerne mehr Outdoor bewegen, als nur in langweiligen Hotellandschaften am Pool zu sitzen, ist eine gute Ausstattung absolut notwendig. Draußen zu sitzen, über einen See zu schauen und dabei den Sonnenuntergang zu genießen. Einfach perfekt. Wenn da nicht zum Beispiel die kleinen Plagegeister wären, die einen piesacken.

Bild: Pixabay

Ganz anders solltest du an solche Momentan herangehen, wenn sich solche Seen in tropischen Ländern, zum Beispiel mit einem erhöhten Malaria-Risiko befinden. Bei solchen Reisen ist eine gut durchdachte Reiseapotheke absolut notwendig und sollte nicht nur Sonnenschutz und Aspirin enthalten. Gerade Durchfall-Erkrankungen durch ungewohntes Essen oder kleinere Verletzungen z.B. beim Tauchen, Schwimmen oder Wandern sind bei längeren Reisen keine Seltenheit. Also einfach lieber ein Medikament mehr einpacken.

Ok, ich geb’s zu: Ich bin manchmal auch recht faul. Und habe eigentlich keine Lust, ewig rumzurennen um alle notwendigen Medikamente zusammenzusuchen. Aber Dank der wunderbaren Welt des Internets braucht man dafür nicht einmal extra zur nächsten Apotheke fahren.

Notebooks, Laptops, Ultrabooks für die Reise, solo urlaub
Bild: Pixabay

Mit Online-Angeboten wie etwa shop-apotheke.com kannst du dir deine Reiseapotheke zusammenstellen und direkt an die Haustür schicken lassen. Bleibt also wieder mehr Zeit um die anstehende Reise zu planen und den Rucksack zu packen. Bezahlen kannst du deine Medikamente dann sogar einfach per PayPal. Übrigens lassen sich hier auch Rezepte vom Arzt einschicken – wofür es dann derzeit auch Rabatte von bis zu 15€ gibt. Und mittlerweile geht das Ganze sogar einfach per App für Android und iOS.

Du solltest beim Packen übrigens im Hinterkopf behalten, welche Medikamente du bei Flügen im Handgepäck immer parat haben solltest und was ins Aufgabe-Gepäck kann. Das Asthma-Spray am besten ins Handgepäck, während die Malariatabletten wohl eher im Flugzeugbauch verschwinden können.
Beachte aber immer die jeweiligen Vorschriften der Länder und Airlines, gerade was das Mitführen Flüssigkeiten angeht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT