Das sind die besten Flughäfen Europas

besten flughäfen europas, ranking, singleurlaub, fliegen, alleine reisen, travel

Jedes Jahr stimmen zahlreiche Reisende über ihre liebsten und unbeliebtesten Flughäfen ab. Zu den besten und schlechtesten des Kontinents zählen auch einige deutsche Airports.

[the_ad id=“565″]

Egal wohin es dich verschlägt, man verbringt ja so einige Zeit an Flughäfen. Wo sich die Wartezeit auf den Flieger auf deinen Soloreisen am besten verbingen lässt, verrät dir unter anderem das aktuelle Ranking der besten Flughäfen Europas.

münchen, airport, flughafen

Platz 1 – München

Gewonnen hat zum zweiten Mal in Folge der Flughafen München. Der mit dem IATA-Kürzel MUC international bestens bekannte „Franz-Josef-Strauß“ – Flughafen punktet in vielen Bereichen. Neben der Sauberkeit und Kundenservice wird auch die gute Organisation gelobt. Außerdem bringen das kostenlose WiFi und, wenn auch gegen Bezahlung, komfortable Extras wie ruhige Lounges, Flughafen-Touren, Kino, Minigolf etc. weitere Rankingpunkte.

Platz 2 – Helsinki-Vantaa, Finland

Platz 2 geht in den Norden, in die finnische Hauptstadt Helsinki (HEL). Der dortige Flughafen ist nich weniger komfortabel,. Auch hier gibt es ruhige Plätze und sogar sogenannte „sleeping pods“ für deinen power nap. Wenn die Wartezeiten mal extra lang werden, kannst du beim „Book Swap“, dem Büchertausch im Flughafen sicher etwas zum Lesen finden.

Platz 3 -Tallinn International Airport

Auch räumliche gar nicht so weit entfernt liegt Platz 3, der Flughafen von Tallin, nahe der estnischen Hauptstadt. Der Airport ist relativ klein und du kannst ihn in rund 10 Minuten durchqueren. An vielen Stellen mutet er eher wie ein Wohnzimmer an – einschließlich gemütlichen Möbeln und Gardinen. Weiteres Highlight: Ansagen werden zum Teil von Orchestern oder Jazz Sängern gemacht. Unbedingt mal ausprobieren!

[the_ad id=“565″]

 Auf den weiteren Plätzen finden sich:

4. Zürich Kloten International Airport, Schweiz (ZRH)

5. Porto Francisco Sá Carneiro Airport, Portugal (OPO)

6. Kopenhagen Kastrup Airport, Dänemark (CPH)

7. Wien International Airport, Österreich (VIE)

8. Athen Eleftherios Venizelos International Airport, Griechenland (ATH)

9. Amsterdam Schiphol International Airport, Niederlande (AMS)

10. Dublin International Airport, Irland (DUB)

 

Das Raking wird jährlich durch die Nutzer von sleepinginairports.net ermittelt. Hier findest du die komplette Liste der 40 besten Flughäfen Europas. Und übrigens auch die 10 schlechtesten zwischen Irland und Moskau. Dazu zählen unter anderem die beiden Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld – und das wohl noch so lange, bis eines tages irgendwann der nie fertige Flughafen Berlin-Brandenburg International eröffnet wird. Vielleicht ja 2018.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT