Die 10 lebenswertesten Städte 2018

lebenswerteste staedte, wo es sich gut lebt

Und wieder wurden sie gekürt: Die 10 lebenswertesten Städte der Welt! Die Unternehmsberatung Mercer hat zahlreiche Faktoren untersucht – und unter anderem drei deutsche Städte in die Top 10 aufgenommen.

Für die Studie hat Mercer die Lebensqualität in 231 Städten weltweit betrachtet. Den Sieg hat wieder Wien davon getragen, auf dem letzten Platz liegt Bagdad. Drei deutsche Städte sind in den Top10…

 

Platz 1: WIEN

Platz 2: ZÜRICH

Ein Beitrag geteilt von Zürich (@zhwelt) am

Platz 3: Auckland teilt sich den dritten Platz mit…

… München!

Platz 4: Vancouver

Platz 6: Düsseldorf

Platz 7: Frankfurt / Main

Platz 8: Genf

Platz 9: Kopenhagen

Platz 10: Basel und…

…Sydney

Berlin nicht unter den Top 10

Die weiteren deutschen Städte im Ranking: Berlin schafft es auf Platz 13, Hamburg auf 16. Noch in die Top 30 haben es Nürnberg (23.) und Stuttgart (28.) in diesem Jahr geschafft, unter anderem wegen der fehlenden international orientierten Schulen schafft es Leipzig nur auf Rang 60.

Für jede Stadt wurden 39 unterschiedliche Kriterien unter die Lupe genommen, die aus der Sicht von Mitarbeitern untersucht wurden, die von ihren Firmen ins Ausland entsandt worden sind. Dazu zählen unter politische, soziale, umweltorientiert und wirtschaftliche Aspekte der jeweiligen Stadt. Auch Gesundheitsversorgung und Bildungsangebote etwas für die Kinder spielten eine Rollte.

Die ganze Studie findest du hier bei Mercer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT