WOW-Air Snaptraveler Aktion gestartet

snaptraveler, wow air, sommerjob, summer job, travel, backpack, singleurlaub, reisen
Screenshots: http://snaptraveler.wowair.com/
snaptraveler, wow air, sommerjob, summer job, travel, backpack, singleurlaub, reisen
Screenshots: http://snaptraveler.wowair.com/

Vor einier Weile habe ich die SnapTraveler-Aktion von WOW-Air empfohlen. Inzwischen ist die Kampagne angelaufen und vier ausgewählte Snapchatter berichten von ihren Reisen mit der Airline.

Worum ging es bei der Aktion?

Im Auftrag von WOW-Air machen vier zuvor aus Bewerbern ausgewählte sogenannte Snaptraveler Urlaub auf Kosten der Airline. Alle Flüge, Hotels und weitere Reisekosten werden komplett von der Airline übernommen. Natürlich nicht ohne Gegenleistung: Die vier Reisenden berichten permanent über soziale Medien von ihren Reisen und werden so zu den Werbegesichtern der Airline. Die Reisetouren starten in Island und führen dann zu allen Zielen, die die Airline in ihrem Liniennetz anfliegt.

Mit der Möglichkeit sozialer Medien setzen inzwischen viele Unternehmen – gerade auch aus der Tourismusbranche – auf solche Influencer. Damit lassen sich ganz neue Kundengruppen erreichen.

Wenn du ebenfalls als Kandidat für solche Angebote infrage kommen willst, dann solltest du dich auf jeden Fall mit Social-Media auskennen und auf unterschiedlichen sozialen Kanälen haben. Auch persönliche Offenheit und vor allem Flexibilität sind Vorraussetzungen, um an solchen Aktionen wirklich teilnehmen zu können. Vor allem aber heisst es schnell sein: Denn natürlich wollen Viele diese Chancen nutzen. Das aber nicht nur die Social Media-Reichweite zählt zeigt die Auswahl von Naila Abbasova: Mit gerade einmal 92 Followern auf Twitter  und 216 YouTube- Abonneten spielt sie sicherlich nicht in der Oberliga der Social Media-Profile mit.

[the_ad id=“565″]

Aus zahlreichen Bewerbungen aus aller Welt wurden letztendlich vier ausgewählt, die seit einigen Wochen für WOW-Air durch die Gegend touren. Mit Adam Rose hat sich sogar ein aus verschiedenen US-Serien bekannter Schauspieler seine Chance WOW-Snaptraveler zu werden genutzt.

Das WOW-Air Netz umfasst inzwischen 28 Ziele in Europa und Nordamerika, von Vilnius bis San Francisco, von Reykjavik bis Gran Canaria. Die Billigflugesellschaft hat sich in kurzer Zeit fest am europäischen Markt etabliert und bietet mit dem Hauptsitz auf Island inzwischen auch sehr günstige  Transatlantikflüge mit Zwischenstopp in Reykjavik an.


wow air, snap traveler, single reisen, urlaub, travel, backpack, snapchat
Die vier Gewinner, die in den nächsten Monaten für WOW-Air von ihren Reisen berichten. (Bild: WOW-Air Presskit

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT