Über 500 Reiseführer kostenlos zum Download

Kostenlose Reiseführer, single urlaub, als alleinreisende , single travel, reiseführer, travel guide, city map

Du suchst kompakte Informationen für dein nächstes Reiseziel und das am besten kostenlos? Dazu musst du nicht auf besondere Aktionsangebote warten, sondern greife einfach auf Angebote zurück, die auch Airlines für ihre Kunden nutzen.

Viele Airlines bieten, wenn auch etwas versteckt, ihren Kunden für angeflogene Reiseziele kompakte digitale Reiseführer zum kostenlosen Download an. Meist im PDF-Format, sodass du sie jederzeit auf einem deiner mobilen Geräte öffnen oder dir ausdrucken  kannst. Gerade wenn du flexibel reist und nicht einen Berg von Reiseführern bräuchtest, eine gute Alternative.

singlereisen, single urlaub, alleine reisen, single travel, backpack, reiseführer, guide, city
ArrivalGuides.com bietet kompakte Reiseführer, die unter anderem Fluglinien für ihre Kunden nutzen

Einer dieser Anbieter solcher Guides ist zum Beispiel ArrivalGuides aus Schweden. Die Skandinavier haben inzwischen weit über 500 Reiseführer in ihrem Portfolio, auf das unter anderem AirBerlin zurückgreift. Derzeit werden vor allem für europäische Regionen und viele Orte in den USA solche Downloads angeboten. Auf der Webseite kannst du komfortabel per Karte oder Freitext suchen.

Reiseführer von lokalen Anbietern

Dabei werden die Inhalte für die Reiseführer nicht von Ortsfremden geschrieben, sondern Tourismusämter der Städte und Regionen oder lokale Reiseveranstalter stellen Informationen zur Verfügung. Außerdem sind die Tipps und Hinweise damit auf einem aktuellen Stand, manche der Reiseführer werden alle paar Wochen aktualisiert. Für viele Destinationen sind diese TravelGuides in mehreren Sprache vorhanden, die meisten auch in Deutsch, in Englisch sowieso.

In den kleinen Reisehelfern findest du Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels und Verkehr. Auch Karten der Städte und Regionen und Informationen für Notfälle sind mit dabei. Auf Fotos kannst du schon einen ersten Eindruck gewinnen

Neben Hunderten PDFs, die du downloaden kannst, stehen auf der Webseite des Anbieters noch viele weitere, detailierte Informationen zur Verfügung.

reiseführer kostenlos, travel, travel guides free, reisen, urlaub ,single
Auf der Webseite kannst du direkt nach Orten oder Themengebieten suchen

Zur Suche und Übersicht aller Reiseführer gelangst du hier direkt. Du kannst entweder direkt nach Orten oder auch nach Themen wie Strand oder „Historische Reiseziele“ suchen.

Die ArrivalGuides sind ein Angebot, das sich ideal dazu eignet, gerade bei spontanen Reisen, schnell einen Überblick über dein Reiseziel zu bekommen. Und über 500 Reiseführer im PDF-Format sind perfekt für unterwegs. Ich habe sie schon mehrfach genutzt. Manchmal habe ich sie sogar einfach noch schnell am Flughafen oder Bahnhof aufs Smartphone geladen.

 

Du brauchst noch mehr Inspirationen für deine Reiseziele? Dann hol dir doch den Klassiker „1000 Places To See Before You Die“!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*