Gruppenreisen für Singles und Alleinreisende

gruppenreisen für singles, singlereisen, singleurlaub, singlereisen 50+
Gruppenreisen für Singleurlaub

Gruppenreisen sind oft schlechter als ihr Ruf.

Viele Gruppenreisen sind Pauschalreisen, dort haben wir Euch bereits einige Formen von Gruppenreisen für Singles vorgestellt.

Natürlich gibt es davon noch unzählige Abwandlungen. Wenn etwa die eigene Gruppenreise erst im Urlaubsland beginnt und man alleine oder in kleineren Gruppen anreist.

Wir werden für Euch hier immer ganz besondere Gruppenreisen unter die Lupe nehmen. Wikingerreisen zum Beispiel ist nicht unbedingt preiswert, bietet aber ein tolles Programm für jedes Interessengebiet an.

Interessant ist auch eine Kombination von Gruppen und Individualreise. So kann man den Urlaub im fremden Land mit einer Gruppenreise beginnen und danach noch eine Woche dranhängen. Oder die Gruppenreise als “Beschnuppern” des Landes oder der Stadt ansehen und bei der nächsten Reise auf eigene Faust erkunden.

Man kann im Grunde jede Reise als Gruppenreise machen. Es kommt darauf an, wie individuell man reisen möchte. Denn oftmals haben Gruppenreisen ein mehr oder weniger fixes Rahmenprogramm, dass unter Umständen nur wenig Freiraum für eigene Unternehmungen lässt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT