Gruppenreisen für Singles : Marco Polo Young Line Travel

Gruppenreisen für Singles : Marco Polo Young Line Travel
Gruppenreisen für Singles : Marco Polo Young Line Travel

Hier stelle Ich wieder einen interessanten Reiseveranstalter von Gruppenreisen vor, mit dem auch Singles oder Alleinreisende einen tollen Urlaub verbringen können. Diesmal geht es um die „Young Line Travel“ von Marco Polo Reisen.

Das Unternehmen

Das Unternehmen Marco Polo (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Reiseführer-Verlag) bietet seit den 1950er Jahren hochwertige und besondere Reiseangebote für verschiedene Arten von Reisenden. So gibt es Gruppenreisen in kleineren (5 – 6 Personen) oder größeren Gruppen (bis zu 22 Personen). Paare können sogar einen exklusiven Reiseführer für sich alleine buchen.

Marco Polo ist spezialisiert auf Erlebnis- und Entdeckerreisen sowohl weltweit wie auch in Europa und baut seine Reiseangebote von einem Basispreis ausgehend auf. Dieser Basispreis umfasst die wichtigsten Reiseleistungen: Die Anreise, die Unterkunft und eine Rundreise inklusive Führung und Betreuung durch einen erfahrenen Marco Polo Scout vor Ort.

Alles weitere kann der Reisende ganz nach Wunsch dazu buchen. Interessante Ausflüge, ein Zugticket  zum Abflugort oder die Formalien bei Visa. Eventuelle Eintritte für sehenswürdigkeiten werden jeweils vor Ort beglichen. Dadurch will Marco Polo nach eigenen Angaben dafür sorgen, dass jeder Reisende nur das bezahlt, was er wirklich in Anspruch nimmt und jedem Reisenden zeitgleich größtmögliche Flexibilität anbieten.

Young Live Travel

Die Reisen bei Young Line richten sich eher an ein jüngeren Publikum zwischen 20 und 35 Jahren.

Wie bei anderen Veranstaltern solcher Gruppenreisen, gibt es auch auf der Webseite von Marco Polo einen Online-Treffpunkt, hier unter dem Namen „Mitreisebörse„. Dort kannst du dich schon vor einer Reise mit anderen Reisenden austauschen, Kontakte knüpfen und gemeinsam die Unternehmungen auf der Reise planen. Viele Reisende verabreden sich dort, um später zusammen ein Doppelzimmer zu belegen. So kann man sich vorher schon etwas „abchecken“.

 Die aktuellen Kataloge kannst du direkt auf der Webseite bestellen: Marco Polo Reisen Kataloge
Katalog 2016: Marco Polo Young Line Travel Singlereisen, Gruppenreisen für Singles
Katalog 2016: Marco Polo Young Line Travel [Bild: (c) marco-polo-reisen.com / Presse-Downloads]

Die Young Line – Reisen setzen natürlich auch andere Akzente als die „üblichen“ Angebote, denn hier kommen Action und das Nachtleben nicht zu kurz. Dies kann von gemeinsamem Schneerutschen oder Cocktails in einer Eisbar bis zum Speedboat fahren in der Andamanensee reichen.

Auf allen „Young Line“- Reisen gibt es Programmpunkte mit Abenteuercharakter. Das kann eine holprige Strecke, das gemeinsame Anpacken bei einem kleinen Projekt oder auch die etwas einfachere Unterkunft inmitten der Natur bedeuten. Und damit es auch wirklich ein wenig abenteuerlich bleibt, wird natürlich nicht alles vorher verraten. Die Reisenden können aber sicher sein, dass die begleitenden Scouts Land und Leute perfekt kennen und auf alle Eventualitäten vorbereitet sind

Die Preise sind dem was geboten wird angemessen, aber natürlich nicht mit besonderen Deals oder auf eigenes Risiko zusammengestellten Reisen zu vergleichen. Durch die weitestgehende Flexibilität, die bei dieser Form des Reisens aber gewahrt bleibt, bietet die „Young Line“ von Marco Polo Reisen wirklich mal eine tolle Alternative zu den sonst so standardisierten Gruppenreisen bei anderen Anbietern.

Fazit: Für den jungen Indiana Jones, der die Mitte zwischen Abenteuer und Pauschalurlaub sucht, mit Gleichaltrigen reisen will und das nötige Kleingeld hat.

TEILEN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT