Nach Panama und Kolumbien 2016 mit Turkish Airlines extra günstig

Bei Turkish Airlines denkt man vielleicht nicht zuallererst an Flüge nach Mittel- und Südamerika. Aber auch diese Fluglinie bietet immer wieder gute Flugangebote über den Atlantik an. Wie derzeit nach Panama und Kolumbien.

singleurlaub kolumbien, reise, travel bogota, panama
Die kolumbianische Hauptstadt Bogota.

Hier der Überblick über die angeflogenen deutschsprachigen Flughäfen:

Hamburg – Panama City – Hamburg
Hamburg – Bogota – Hamburg
Stuttgart – Bogota – Stuttgart
Köln– Bogota – Köln
Wien
 – Bogota – Wien
Frankfurt – Bogota – Frankfurt
M
ünchen – Panama City – München
Berlin – Panama City – Berlin
Düsseldorf – Bogota – Düsseldorf
Stuttgart – Panama City – Stuttgart,

daneben gibt es noch etliche in anderen europäischen Ländern.

Alle Flugverbindungen haben mindestens einen Zwischenstopp in Istanbul.

Suche am besten über kayak.de. Hier mal eine Beispielbuchung für die Route Berlin  – Panama City- Berlin:

singleurlaub, singlereisen, travel, kolumbien
Beispiel Berlin – Bogota – Berlin im November / Dezemeber 2016 mit Turkish Airlines

Benutze die flexible Suche mit +/- 3 Tage, um die preiswertesten Verbindungen zu finden. Auf der spanischen kayak-Seite, kayak.es, findest du sie evtl. sogar noch ein paar Euro günstiger.

Gerade ab Ende Oktober lassen sich viele Flugangebote finden. Und zu diesem Zeitpunkt herrschen in Mittel- und Südamerika angenehme, tropische Temperaturen, wenn in Europa langsam der Winter anfängt. Also eine ideale Reisezeit.

Die Preise für Hin- und Rückflug liegen zusammen zwischen 360€ und ca. 450€, je nach Reisezeitraum und Start- / Zielflughafen.

panama, singlereisen, alleine fliegen, alleine reisen, solo urlaub machen
Nicht erst seit den Papers bekannt: Panama City

In Panama erwartet dich das ganze Jahr hindurch tropisches Klima mit einer wundervollen Natur. Lohnenswert ist auch ein Abstecher ins nördlich gelegene Costa Rica.

Wenn du dich für Kolumbien entscheidest, dann wirstz du ebenfalls von der reichhaltigen Flora und Fauna beeindruckt sein. Kolumbien ist um einiges größer und bietet im Südosten den kolumbianischen Teils Amazoniens. Dagegen wird die westliche Landeshälfte von den Bergen der nördlichen Anden beherrscht. Dazwischen kannst du an pazifischen oder atlantischen Küsten wahres Traumstrandfeeling genießen.

Unterkünfte lassen sich auf allen üblichen Portalen wie booking.com, tripadvisor oder airbnb ohne Probleme finden. Gerade Panama lebt inzwischen auch sehr stark vom Tourismus. Die Landessprache ist in beiden Ländern Spanisch, in Panama wirst du aber auch mit Englisch meist gut vorankommen.

2 KOMMENTARE

    • Hallo Elke!

      Es gibt auch einige Busverbindungen. Zum Beispiel den TICABUS, der mehrere mittelamerikanische Länder verbindet. Dort gibt es direkt die Route Panama City – San José. Wenn du nur kurz über die Grenze willst, dann kannst du beispielsweise auch das „Caribe Shuttle“ zwischen Puerto Viejo und Boca del Toro nutzen. Vor Ort, nahe der Grenze gibt es sicherlich noch weitere Möglichkeiten bzw. könnten dir Einheimische / Hotels weiterhelfen. =)

      Ich hoffe, es hilft dir schonmal etwas weiter.
      Viele Grüße,
      Konstantin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*