Die besten Reisephotos 2016 – Travel Photographer Of The Year

www.tpoty.com, Travel Photographer Of The Year, 2015, 2016, Singlereisen, Solourlaub, Reisen, Fotografie
www.tpoty.com, Travel Photographer Of The Year, 2015, 2016, Singlereisen, Solourlaub, Reisen, Fotografie

„Travel Photographer Of The Year“ kürt seit 14 Jahren die besten Reisefotos der Welt. So auch wieder für 2016. Die Gewinner stehen fest und es sind wieder viele beeindruckende Fotos aus der ganzen Welt.

Was ist schon eine Reise ohne den passenden Fotoapparat. Früher waren es die Touriknipse oder die schwere Spiegelreflex mit ihren Filmen. Heute die überragenden digitalen Fotografie-Wunder mit unzähligen Einstellungen, Effekten und Zooms.

Unabhängig davon, welche Art des Fotografierens man bevorzugt – seit der Erfindung der Fotografie vor fast 190 Jahren gehört das Festhalten von Erinnerungen an besuchte Orte einfach zum Reisen dazu.

In dieser Tradition steht auch der Wettbewerb „Travel Photographer Of The Year„, kurz TPOTY, der seit 2003 die besten Reisefotos und deren Fotografen kürt. Dabei wird zunächst eine Vorauswahl getroffen, bevor eine Jury die besten Beiträge und deren Fotografen kürt. Es gibt verschiedenste Kategorien wie „Natur & Umwelt“, „Monochrom (Schwarz/Weiss)“, „Wasser“ oder auch „Reisen durch meine Linse“, ein Wettbewerb für Teilnehmer bis maximal 14 Jahren.

Die Finalisten und ihre Siegerfotos gibt es auf der Webseite zu sehen.

gewinner, urlaub, fotos, reisen, singleurlaub, solo travel
Screenshot http://www.tpoty.com

Wenn du nächstes Jahr teilnehmen möchtest, der schaue regelmäßig auf der Webseite vorbei.  In deinem Singleurlaub entstehen doch sicher so einige interessante und tolle Fotos! In der Regel kann man bis Ende Mai seine Fotos einreichen. Auch HD Videos haben inzwischen eine eigene Kategorie.

Die Gewinnerfotos werden übrigens auch jedes Jahr weltweit von großen Nachrichtenportalen verbreitet. 2015 wurden die Fotos des erst 17-jährigen Samuel Fisch aus New York dadurch weltweit bekannt.