Nicht mehr Reiseweltmeister, aber immernoch reiseverrückt: Die Deutschen.Die Deutschen sind immernoch eine der reisefreudigsten Nationen weltweit. Hier findest du die derzeit beliebtesten Ziele der Nation:

Bis 2014 galt Deutschland als Land der „Reiseweltmeister“, mit den höchsten Pro-Kopf-Ausgaben für Urlaube und Reisen weltweit. In den letzten Jahren haben sich die Chinesen auf Platz 1 der reisefreudigsten Völker vorgearbeitet.

Hier also die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen 2015:

Platz 5:

https://www.airbnb.de/rooms/5450864

Singleurlaub Gran Canaria – Wohnen in Höhlen

Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote.. Die kanarischen Inseln belegen den 5. Platz in diesem Reanking. Ungefähr  fünf Flugstunden von Deutschland entfernt, sind sie das ganze Jahr hindurch eine tolles abwechslungsreiches Ziel viele Urlaubsarten. Ob einfach nur Badeurlaub, Walbeobachtung, Segeln oder Wanderurlaub auf den Vulkankratern.

Platz 4:

Italien urlaub, Toskana, Sizilien, singleurlaub, singlereise

Italien, Toskana

Davor liegt Italien. Seit Jahrzehnten eines DER Reiseländer für deutsche Urlauber. Schon zu Wirtschaftswunderzeiten eines der ersten Fernziele direkt am Mittelmeer. Heute finden sich quer durch Italien unzählige Urlaubsorte. Vom Wintersport in den Alpen, über die Wasserstraßen Venedigs bis zur Südspitze Italiens lockt „Bella Italia“.

Platz 3:

Mallorca Singleurlaub und Singlereisen, ideal für Alleinreisende

Mallorca Singleurlaub und Singlereisen, ideal für Alleinreisende

Die Top 3 beginnen mit dem „17. Bundesland“ und seinen Nachbarinseln: Mallorca, Menorca, Ibiza und die weiteren Inseln der Balearen. Tourismus ist dort Haupteinnahmequelle und die Balearen bieten alles: Ibiza als Partyinsel, Mallorca zwischen Kommerz und unberührter Natur und die vielen weiteren Nebeninseln. Nur 5 Inseln sind bewohnt, insgesamt gibt es noch 196 weitere unbewohnte Inseln und größere Felsformationen, die zu den Balearen gehören.

Platz 2:

singleurlaub, reise, deutschen, türkei, istanbul

Die Türkei liegt auf Platz 2 der beliebtesten Reiseziele Deutschlands

Silber geht an: Die Türkei. Der Staat auf zwei Kontinenten bietet Jahrtausende alte Kultur und zahllose Hotels, besonders rund um die Mittelmeerküste. Aber auch die Schwarzmeerregion und nicht zuletzt Istanbul locken jedes Jahr Millionen von Touristen aus aller Welt an.

Platz 1:

singleurlaub, nordsee, ostsee, deutschland, reisen, strand, singlereisen

Die Deutschen reisen am liebsten im eigenen Land

Das Siegerland heisst: Deutschland! Denn das beliebteste Reiseziel der Bundesbürger ist das eigene Land. Und da liegen an erster Stelle und auch vor allen anderen Ländern die eigenen Küsten an Nord- und Ostsee.

Mehr als 12% der Befragten gaben 2015 an, innerhalb der letzten 12 Monate mindestens einmal an die nördlichen Küsten mindestens einen kurzen Urlaub gemacht zu haben. Doppelt so viel wie in den Jahren zuvor.

Weitere 9% der Befragten waren zusätzlich oder stattdessen an einem anderen Ort in Deutschland. Insgesamt machen also rund 20% Urlaub im eigenen Land.

Quelle: Statista.de