Portugiesisches Wein Tasting in Berlin

wein tasting berlin, portugiesischer wein, hauptstadt reisen

Wein ist nicht einfach nur Wein. Wir empfehlen euch diesmal eine kleine aber extra feine Weinbar in Kreuzberg, in der man die Vielfalt portugiesischer Weine erleben kann.

Der Bergmannkiez ist in Sachen des guten Geschmacks heutzutage vor allem wegen der Marheineke Markthalle bekannt. Dabei verbergen sich auch rundherum in den Seitenstraßen einige Highlights, die ihr erkunden solltet. So zum Beispiel die kleine portugiesische Weinbar “7mares“. Betreiber Tiago lebt für die Vielfalt der Weine seines Heimatlandes. Eine immer wieder neue aber stets breite Auswahl roter und weißer Weine hat er im Laden verfügbar.

 

Für kleine Gruppen veranstaltet er regelmäßig Weintastings, bei denen je nach Wunsch 5 oder auch mal mehr als 10 Weine zum Verkosten angeboten werden. Das kann vom leichten weißen Wein bis zum vollmundig, beerigen Roten reichen. Und auch die Freunde des Portweins kommen beim Wein Tasting natürlich auf ihre Kosten. Damit nicht nur getrunken wird, kann man sich auch original portugiesische Spezialitäten dazu servieren lassen.

Wer einfach nur guten Wein kaufen will, der kann täglich von Mo.-Sa. ab 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr vorbeischauen und sich von Tiago beraten lassen. Ab und an gibt es auch Vernissagen, bei denen Künstler ihre Werke präsentieren, die dann für rund einen Monat den Laden dekorieren und auch zu erwerben sind.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT