Posted in Reisen Tipps & Tricks

Perfekte Reiseziele für den Februar

Perfekte Reiseziele für den Februar Posted on Dezember 26, 20181 Comment

zypern, larnaca, nikosia, singleurlaub, reisen, handgepäck, flüge, winter

Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt, was gibt es dann besseres, als den tristen mitteuropäischen Februar hinter sich zu lassen und zu einer Reise zu starten? Hier gibt es neue Tipps für Reiseziele im Februar.

Der Februar ist nicht nur in Deutschland traditionell der Karnevalsmonat. Rund um die Welt wird er ganz verschieden zelebriert.

Reise nach Venedig

singlereisen venedig, solourlaub venedig, singleurlaub venedig

Venedig im Februar? Ja, die riesigen Touristenmassen des Sommers sind noch ein bisschen weg und die Lagunenstadt feiert ihren ganz besonderen Stil und sich selbst. Bereits kurz nach Neujahr, genauer nach dem 6. Januar, beginnt in Venedig die Karnevalszeit, die bis zum Aschermittwoch andauert. Die berühmten Masken, die seit Jahrhunderten bei diesem farbenfrohen Spektakel getragen werden, hat sicher jeder schon einmal gesehen.

Reise zum Karneval in Rio

Singleurlaub Brasilien, Gabelflüge, Rio de Janeiro, Sao Paolo, Südamerika

Da gibt es eigentlich fast nichts dazu zu sagen. Südamerikanisches Temperament und der wahrscheinlich berühmteste Karnevalszug des Planeten. Es ist definitiv ein lohnenswertes Ziel, sich das bunte Treiben an der Copa anzuschauen. Und bei sommerlichen Temperaturen kannst du gleich noch etwas für deine Bräune tun. Günstige Flüge solltest du für diesen Zeitraum rechtzeitig buchen. Tipp: Wenn du mehr Zeit mitbringst, dann fliege zuerst (z.B. von Amsterdam) nach Sao Paolo und fahre von dort entlang der Küste nach Rio.

Reise nach Südost-Asien

malaysia, kuala lumpur, sansibar, singapur, asien, afrika, tansania, singleurlaub, reisen, solo

Inzwischen für viele im Winterhalbjahr eine der Top-Urlaubs Regionen: Südostasien. Noch vor Mallorca & Co. Gerade Thailand ist da ganz weit vorne. Aber Länder wie Vietnam, Kambodscha und Laos holen schnell auf. Hier findest du außerdem viele Solotraveler und Backpacker. Und die Region ist bei vielen Digitalen Nomaden als Platz zum „Überwintern“ beliebt.

Reise in Mittelmeer-Regionen

Die Dingli Cliffs bilden den höchsten Punkte Maltas, nur um dann steil ins Meer abzufallen

Relativ kurze Flugzeiten und ständig sinkende Preise. Waren vor einigen Jahrzehnten die Mittelmeerinseln noch weit entferne Urlaubsparadiese, sind sie heute quasi vor der Haustür – und das natürlich auch im Februar. Während sich Deutschland und seine Nachbarn so langsam nach dem Frühling sehnen, herrschen hier frühlingshafte Temperaturen. Beispiele sin ddie griechischen Inseln, Zypern, Malta und Marokko.

Winterurlaub in Nordeuropa

lappland, finnland, norden, schnee, polarkreis, singleurlaub, singlereisen,

Wenn dich die allgemeine Flucht ins Warme eher nervt, dann ab in den Norden, wie Norwegen oder Finnland! In Skandinavien und auf Island findest du den Winter, der in vielen Teilen Deutschlands in den letzten Jahren fehlt. Unendliche weiße Landschaften, knackige Kälte und Berge von Schnee und Eis. Achtung: In Schweden gibt es im Februar oft „Sportferien“, in denen abwechselnd ganze Landesteile in den Winterurlaub reisen. Da sind Preise hoch und Plätze rar.

Reiseziele für den Rest des Jahres

Reiseziele im Januar
Reiseziele im März
Reiseziele im April
Reiseziele im Mai
Reiseziele im Juni
Reiseziele im Juli
Reiseziele im August
Reiseziele im September
Reiseziele im Oktober
Reiseziele im November
Reiseziele im Dezember

1 thought on “Perfekte Reiseziele für den Februar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*