Posted in Reisen

Perfekte Reiseziele im August

Perfekte Reiseziele im August Posted on August 12, 2018Leave a comment

Der August ist nicht nur Ferienzeit sondern für viele auch der ultimative Urlaubsmonat. Hier also einige Reiseziele, die sich im August ganz besonders lohnen.

Urlaub auf Bali

Wenn es dich richtig weit wegzieht, dann buch dir Tickets nach Bali. Denn die kleinen Sunda-Inseln, zu denen neben Bali auch Lombok gehört, haben im August ihre beste Reisezeit. Im Frühjahr endet hier der mehrmonatige Monsun, bevor er im Oktober wieder einsetzt. In den Monaten dazwischen findest du glasklares Wasser und ruhiges, warmes Wetter bei Temperaturen um 30 Grad. Mitte August wird auf Bali außerdem der Unabhängigkeitstag Indonesiens gefeiert.

Reisen nach Peru

Ähnlich ideal ist es im August nach Peru zu reisen. Der August ist die perfekte Reisezeit, wenn du das Andenhochland und die Amazonasgebiete des Landes erkunden willst. Die Trockenzeit sorgt dann für geringe Niederschläge. Wenn du etwa entlang des Inka-Trails nach Macchu Picchu wandern willst, dann schau ob du im August einen freien Platz findest.

Urlaub auf Madeira

Nicht ganz soweit entfernt, aber nicht minder schön zeigt sich Madeira im August. Die Insel im Atlantik, rund 740 Kilometer westlich Marokkos gelegen, hat das Jahr hindurch relativ gleichbleibende, maritime Temperaturen. Im August und September sind die wärmsten Monate, wenn es dort bis zu 27 Grad warm wird. Auf der Insel finden sich unterschiedliche Klimazonen, so ist der Süden deutlich subtropischer als der Norden. Madeira gilt vielen als Aussteiger-Insel – und wenn man einmal dort war, weiß man auch warum.

Urlaub in Deutschland

singleurlaub, nordsee, ostsee, deutschland, reisen, strand, singlereisen
Die Deutschen reisen am liebsten im eigenen Land

Die meisten Deutschen verbringen ihren Jahresurlaub in Deutschland. Insbesondere die zweite Augusthälfte ist die ideale Reisezeit in Deutschland. Die Seen quer durchs Land und die Ost- und Nordsee haben angenehme Wassertemperaturen und in vielen Bundesländern gehen die Sommerferien zu Ende. Dank des Wetters kann man eigentlich jedes Wochenende ein Kurztrip machen, ohne Urlaub nehmen zu müssen.

Reiseziele für den Rest des Jahres

Reiseziele im Januar
Reiseziele im Februar
Reiseziele im März
Reiseziele im April
Reiseziele im Mai
Reiseziele im Juni
Reiseziele im Juli
Reiseziele im September
Reiseziele im Oktober
Reiseziele im November
Reiseziele im Dezember

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*