Empfohlen: Five Elephant – Kuchen & Kaffee Rösterei in Berlin

cheesecake berlin, five elephant

Hier lässt es sich wunderbar die Tage verbringen: Im Five Elephant in Kreuzberg und seit einer Weile auch im Ableger in Mitte findet sich nicht nur der vielleicht beste Kaffee der Stadt…

 

Die Kaffeesorten werden nicht nur selbst hier geröstet, sondern die Betreiber der Läden und Röstereien wissen ganzgenau woher ihr vielleicht bester Kaffee in der Stadt kommt. Zu jeder verkauften Kaffeebohne können sie dir sagen wo, in welcher Höhe sie angebaut wurde und wie die Besitzer der Farm heißen auf der sie gewachsen ist. Denn sie reisden selbst in die Länder und zu den Farmen, auf denen der Kaffee angebaut wird, den du später frisch geröstet im Laden trinken und kaufen kannst.

Treffpunkt der US-Expats

Und im Five Elephant buhlt der Duft frisch gerösteter Bohnen mit dem süßen Duft frisch gebackener Kuchen. Und ja, man munkelt hier gibt es den besten Cheesecake der Stadt, weswegen wohl auch soviele Expats aus den USA hier zu finden sind. Es bleibt nur eins: Ausprobieren, kosten, genießen – auch wenn es mal in bisschen teurer ist, der Genuß ist es wert.


Five Elephant Kreuzberg: Reichenberger Str. 101, 10999 Berlin

Five Elephant Café Mitte: Alte Schönhauser Str. 14, 10119 Berlin

Five Elephant Rösterei: Glogauer Str. 5, 2. Hinterhof, 10999 Berlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT